Einsatzreicher Monat für den Löschzug Werderau!

1. Juli 2021
Einsatz Feuerwehr-Aktivität
Zu fünf Unwetter, zwei Bombenfunden, zwei Brandeinsätze, eine Personensuche und zwei Wachbesetzungen wurden wir alarmiert.

Das erste Unwetter, dass unseren Stadtteil Werderau schwer getroffen hat. Am letzten Unwetter wurden wir kurz vor dem Anpfiff des Deutschland EM-Spieles alarmiert. An der ersten Einsatzstelle drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu fallen. Mittels der Kettensäge und Man-Power wurde der Ast entfernt. Im weiteren Verlauf wurden wir noch zur Wachbesetzung im Gerätehaus belassen. Diese konnte jedoch nach knapp einer halben Stunde aufgehoben werden.

In der Nacht zuvor waren wir noch auf einer Personensuche im Einsatz. Die Person konnte durch die Kräfte der FW leider nicht gefunden werden.

Am Folgetag der nächste Einsatz. Bombenfund im Nürnberger Süden. Hierbei versorgten wir die Einsatzkräfte mit Getränken und Essen an der Einsatzstelle.

In diesem Monat wurden somit 45 Einsätze abgearbeitet! Und das alles in unserer Freizeit, neben der Arbeit, der Familie und dem Privatleben. Danke an alle Kameradinnen und Kameraden für diese geleistete Arbeit! Danke an die Familien, die Arbeitgeber und unsere Partnerinnen und Partner die uns hierbei immer unterstützen!