Unwetter und Starkregen hält Nürnbergs Feuerwehren auf Trab

14. Juni 2020
Einsatz Feuerwehr-Aktivität
Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg

Durch das Unwetter in der Nacht und dem Starkregen am morgen wurden wir zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Der erste Alarm in der Nacht um 22:53 Uhr war ein gemeldeter Garagenbrand. Hierbei sind wir nicht ausgerückt, da ein weiterer Mitteiler meldete, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte.

Die Leitstellte schickte uns dennoch direkt danach zu einer Brandmeldeanlage in die Innenstadt. Dort löste in einer Tiefgarage der Alarm aus. Hierbei wurde ein Fehlalarm festgestellt.

Nach ein paar weiteren Unwetterbedingten Einsätzen konnten wir um knapp 02:00 Uhr wieder nach Hause.

Am Folgetag um 09:36 Uhr läuteten erneut unsere Funkmeldeempfänger.  Durch den Starkregen am Morgen, liefen mehrere Keller voll. Wir arbeiteten mehrere Einsatzstellen ab. Um circa 15:30 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und wir konnten wieder nachhause.

Insgesamt waren wir Samstagnacht und Sonntag mit beiden Fahrzeugen knapp 9 Stunden im Einsatz.

Weitere Infos hier im Zeitungsbericht!