Schwerer Verkehrsunfall

21. Juni 2023
Einsatz Feuerwehr-Aktivität
zwischen RTW & PKW

Gestern Mittag wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW alarmiert.

Während einer Fahrt mit Blaulicht und Martinhorn kollidierte ein mit einem Patienten belegter Rettungswagen im Kreuzugsbereich mit einem PKW und kippte durch die Wucht des Aufpralls zur Seite.

Glücklicherweise konnte sich die Besatzung des RTW selbst aus dem Fahrzeug befreien und sich weiter um die Versorgung des Patienen kümmern. Dieser wurde im späteren Verlauf des Einsatzes in ein anderes Fahrzeug geladen und weiter ins Krankenhaus transportiert.

Sowohl ein Sanitäter als auch der Fahrer des PKW erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle Genesung.

Bilder: Stau in Nürnberg: Rettungswagen kollidiert in Nürnberg mit Auto und kippt um | Nordbayern