Neue Funkmeldeempfänger für die Nürnberger Feuerwehr

5. Dezember 2020
Feuerwehr-Aktivität
Im Dezember, erhielten die Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, Ihre neuen Digitalen Funkmeldeempfänger

"Na ist den schon Weihnachten?" Fast, aber ein kleines Geschenk gab es für die Feuerwehren in Nürnberg!

Denn die Digitalen Funkmeldeempfänger wurden an die Nürnberger Feuerwehren ausgegeben. Diese Funkmeldeempfänger ersetzen nach dem Probebetrieb unsere "alten" Analogen Funkmeldeempfänger.

Jedes Feuerwehrmitglied erhält einen Digitalen Funkmeldeempfänger. Im Alarmfall gibt dieser Funkmeldeempfänger Alarm, sodass die Kameradinnen und Kameraden über den Einsatz informiert sind und sich ins Feuerwehrhaus begeben können.

Die Alarmierung erfolgt somit in Zukunft Digital statt Analog.

Parallel dazu, haben alle Feuerwehren Nürnbergs eine Zusatzalarmierung über das Smartphone. Sodass Best möglichst die Kameradinnen und Kameraden informiert werden können.

Ein Dank geht an die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die die neuen Funkmeldeempfänger für die Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs startklar gemacht haben!