Auszeichnungen für Werderauer Feuerwehrkameraden

13. November 2019
Veranstaltung Feuerwehr-Aktivität
Gleich zwei Kameraden erhielten Auszeichnungen für Ihre Arbeit in unserm Löschzug!

Am Mittwoch den 13.11.2019 wurden im Rathaussaal 28 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs für langjährige Dienstzeiten geehrt. Aus der Hand von Bürgermeister Christian Vogel erhielt auch unser Feuerwehrkamerad Peter Nähr für 40-jährige aktive Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen nebst Urkunde vom bayerischen Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann. (1. Bild)

Am Samstag, 21.09.2019 wurden bei der Verbandstagung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern in Dingolfing ebenfalls Ehrungen verdienter Feuerwehrmänner und –frauen durchgeführt. Aus der Hand von Innenminister Herrmann nahm unser Löschzugführer Rainer Gründel das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens entgegen. Am Freitag, 15.11.2019 würdigte Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer in Ansbach im Rahmen einer kleinen Feierstunde insgesamt vier mittelfränkische Feuerwehrkameraden und zeichnete sie für herausragende Verdienste um das Feuerlöschwesen mit dieser höchsten bayerischen Feuerwehrauszeichnung aus. (2. Bild)

Bereits am 22.06.2019 beim Landesjugendfeuerwehrtag in Hösbach wurde Rainer Gründel für seine großen Verdienste um die Jugendfeuerwehr die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold überreicht. (3. Bild)