Notfallübung am Nürnberger Flughafen

26. Oktober 2019
Veranstaltung Feuerwehr-Aktivität
Dieses Jahr fand wieder eine groß angelegte Notfallübung am Nürnberger Flughafen statt

Auch in diesem Jahr fand am Nürnberger Flughafen eine Großübung von Rettungskräften statt. Hierbei übte die Flughafenfeuerwehr, zusammen mit Rettungskräften vom Rettungsdienst, Technisches Hilfswerk, Berufs-/ sowie Freiwillige Feuerwehr Nürnberg und Polizei.

Mehrere Szenarios wurden hierzu vorbereitet. Diese mussten durch die Einsatzkräfte abgearbeitet werden.

Wir unterstützen hierbei, indem wir mit unserer Verpflegungskomponente die Einsatzkräfte mit Essen versorgten. Hierbei kam unsere Feldküche TFK 250 zum Einsatz.  Frühstück für die 75 "Mimen" der Übung,sowie ein Mittagessen aller 200 beteiligten nach der Übung.

Am Ende zauberte unsere Verpflegungskomponente ein fantastisches Mittagsessen: "Tafelspitz mit Petersilienkartoffeln und Gemüse"

Mahlzeit!

Weitere Infos und Bilder der Übung erhalten Sie hier beim Albrecht Dürer Airport Nürnberg!