Dankeschön

13. März 2019
Im Rahmen eines Empfangs im historischen Rathaussaal bedankte sich die Stadt bei den Helfern aus Nürnberg und Erlangen, die bei der Bewältigung der Schneekatastrophe im Januar in Oberbayern zum Einsatz kamen.

Hauptamtliche Kräfte und viele Ehrenamtliche Kameraden und Kameradinnen von Feuerwehr, THW und den Rettungsdiensten waren oft tagelang im Einsatz, um die schwierige Situation durch die enormen Schneemassen in den Griff zu bekommen. Oberbürgermeister Maly und Bürgermeister Vogel dankten allen ausdrücklich für das enorme Engagement und zeigten sich stolz, dass in Zeiten von Not so viele Helfer mobilisiert werden konnten. Neben gutem Essen und Trinken erhielt jeder Helfer eine Dankes-Urkunde der Stadt und im Namen der Staatsregierung als Dankeschön die Auszeichnung Schneehelfer 2019. Von der FF Werderau waren insgesamt 13 Kameraden in Bayrischzell im Einsatz.