Brand Rauchentwicklung - B1119

In den Abendstunden gegen 20:51 Uhr wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung am Pferdemarkt alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnte ein verbrannter Geruch wahrgenommen werden. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache 1 erkundeten bereits Grundstücke auf der Schwabacher Straße.

Im Laufe der Zeit konnte jedoch nichts festgestellt werden, sodass wir mit unseren beiden Fahrzeugen auf die andere Seite, Am Pferdemarkt, auf Erkundung gegangen sind.

Hier wurde aus einer Lagerhalle eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt. Die Berufsfeuerwehr öffnete das Metalltor mit Hilfe von Sperrwerkzeuges.

Ein Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr, sowie ein Trupp von unserem LF 10 gingen mit Strahlrohren vor und suchten die Lagerhalle ab. Unser Trupp konnte rasch den Brandherd finden und mit den Löschmaßnahmen beginnen. Das Feuer war schnell gelöscht. Es brannten zwei Kehrmaschinen. Nach Lüftungsmaßnahmen wurde die Brandausbreitung sichtbar.

Nach einer Kontrolle durch den Energie Versorger, sowie der Feuerwehr mit Wärmebildkameras konnte kein Feuer, keine Hitze mehr festgestellt werden.

Wir konnten nach knapp 1 Stunde von der Einsatzstelle abrücken.

Anbei der Zeitungsbericht!

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von: ToMa Fotografie GbR