Bombenfund - T1310

Zusammen mit den Löschzügen Gartenstadt und Eibach, wurden wir aufgrund des fundes einer Fliegerbombe, zur Evakuierung von Personen alarmiert. Circa 270 Personen mussten aus dem Gebiet rund um die Fliegerbombe evakuiert werden. Gemeinsam mit Polizeibeamten evakuierten wir unseren zugeteilten Abschnitt. Viele Bewohner waren bereits außer Haus, sodass nur noch wenige Personen zu evakuieren waren.

Nach komplett abgeschlossener Evakuierung ging es für alle Kräfte wieder zurück in den Bereitstellungsraum. Dort konnten sich alle Einsatzkräfte mit einem Imbiss und Getränken stärken, während der Sprengmeister seine Arbeit erfolgreich durchführte.

Unsere Verpflegungskomponente wurde ebenfalls alarmiert. Diese versorgten die Einsatzkräfte nach der Evakuierung mit einem Imbiss und Getränken.

Gegen 18:30 Uhr war der komplette Einsatz für uns beendet.

Presseartikel über den Fund der Fliegerbombe!

Bildrechte bei ToMa Fotografie GbR!

Einsatzstart 17. März 2020 14:07
- FF Gartenstadt