Brand Bau-/ Wohncontainer - B1018

In den Mittagsstunden gegen 13 Uhr wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung am Pferdemarkt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kamen weitere Infos von der Leitstelle Nürnberg. Mehrere Anrufer meldeten einen Brand.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache 1 konnten einen Brand in einer Gartenanlage bestätigen.

Bei unserer Ankunft wurde direkt ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Unterstützung der BF zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der abgelegenen Lage wurde das Löschwasser aus den vor Ort befindlichen Fahrzeugen gespeist. Hierbei wurde auch der Tank unserer LF 10 geleert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch ein weiterer Trupp unter Atemschutz von uns eingesetzt.

Das Feuer war schnell gelöscht. Es brannten Unrat, eine vermeintliche Gartenhütte und der angrenzende Bahndamm. Eine Ausbreitung am Bahndamm konnte Glücklicherweise verhindert werden!

Nach knapp 1 Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.

Nach Aufräumarbeiten und tausch der Einsatzkleidung, fuhren wir nochmals an der Einsatzstelle vorbei, um eine Brand Nachschau durchzuführen. Diese war negativ.

Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Bilder: Eigen / ToMa Fotografie

Anbei der Zeitungsbericht!