Wachbesetzung nach Unwetter - I2501

Das zweite mal diese Woche, wurden wir aufgrund eines Unwetters, zusammen mit allen anderen freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs gefordert.

Um 17:52 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert.
Hierbei rückten wir zeitnah mit dem LF 10 zur Einsatzstelle in die Innenstadt aus. Hier kam es in einer Bar zu einem Wasserschaden.

Unser LF 20 KatS wurde kurz darauf ebenfalls zur ersten Einsatzstelle in die Innenstadt alarmiert. Hierbei kam es ebenfalls zu einem Wasserschaden.

Insgesamt arbeiteten wir 6 Einsatzstellen mit beiden Löschfahrzeugen ab!

Im laufe des ersten Unwetterbedingten Einsatzes unseres LF 10, kam es direkt vor uns auf der Straße zu einem lebensbedrohlichen medizinischen Notfall!
Sofort haben unsere ausgebildeten Sanitäter mit der medizinischen Erstversorgung begonnen. Parallel wurde sofort über die Leitstelle RTW und NEF (Rettungswagen und Notarzt) nachalarmiert.
Bis zum Eintreffen der Kollegen vom Rettungsdienst, wurde die Patientin durch uns medizinisch erstversorgt und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben!
Hierbei haben sich wieder unsere angeschafften Notfallrucksäcke unter Beweis gestellt!

Um circa 22:30 Uhr, nach aufräumen und säubern, waren beide Löschfahrzeuge wieder einsatzbereit und wir konnten nach Hause!

Anbei der Zeitungsbericht!

Alarmierung Digitale Funkmeldeempfänger + ALAMOS