Keller unter Wasser - T2721

Durch das Unwetter und dem dazugehörigen Starkregen, dass nachmittags über Nürnberg hinweg zog, wurden wir und alle anderen freiwilligen Feuerwehren Nürnbergs, sowie dem THW Nürnberg zu Unwettereinsätzen alarmiert.

Um 16:36 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert.
Hierbei rückten wir zeitnah mit dem LF 10 zur Einsatzstelle in unserem Stadtteil Werderau aus. Durch die überschwemmten Straßen in unserer Umgebung, gestaltete sich die Anfahrt zu unserem Feuerwehrhaus schwierig.

Kurz nachdem auch unser LF 20 KatS besetzt war, wurde die Mannschaft ebenfalls zum ersten Unwetter Einsatz disponiert.
Schwerpunkt des Unwetters war in unserem Stadtteil Werderau, sowie die Südstadt, Gibitzenhof, Eibach und Teile der Innenstadt.

Insgesamt arbeiteten wir 26 Einsatzstellen mit beiden Löschfahrzeugen ab!

Im laufe der Einsätze, wurde ebenfalls unsere Verpflegungskomponente alarmiert.
Bei mehreren größeren Einsatzstellen der Feuerwehr Nürnberg, sowie dem THW OV Nürnberg wurde eine Verpflegung der Einsatzkräfte benötigt. Hierbei haben wir Getränke und Kartoffelsuppe zubereitet und zu den Einsatzstellen verbracht.

Um circa 01:00 Uhr nachts, nach dem säubern der Geräte/Fahrzeuge, sowie mit einer kleinen Stärkung mit Pizza, waren Löschzug und Verpflegungskomponente wieder eingerückt und einsatzbereit!

Weitere Infos auch im Zeitungsartikel!

Offizieller Pressebericht der Feuerwehr Nürnberg

Alarmierung Digitale Funkmeldeempfänger + ALAMOS
Einsatzstart 8. Juni 2021 16:35
Einsatzdauer 8,5 h