Brand Dachstuhl - B1111

Der zweite Alarm an diesem Tage führte uns mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr in den Stadtteil Schweinau. Meldung war ein Dachstuhlbrand.

Beim eintreffen der ersten Kräfte stellte sich der gemeldete Dachstuhlbrand, als Brand in einer Gaststätte heraus! Flammen waren von außen zu sehen. Die Berufsfeuerwehr bereitete bereits einen Innenangriff vor. Bei unserem eintreffen wurde der erste Trupp ins Gebäude vorgeschickt.

Wir stellten für die Kollegen der BF einen Sicherungstrupp.

Schnell konnte der Brandherd gefunden werden. Es handelte sich um einen brennenden Zigarettenautomat in der Gaststätte. Das Feuer war schnell gelöscht, sodass direkt mit der Belüftung begonnen wurde.

Nach Feuer aus und den Lüftungsmaßnahmen konnten wir und weitere Einheiten wieder einrücken.

Danke für die bereitstellung der Bilder: ToMa Fotografie GbR

Alarmierung Digitale Funkmeldeempfänger + ALAMOS