Brand Bus/LKW auf BAB - B1516

Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden wir gegen Mittag auf die Südwesttangente Fürth Richtung Nürnberg, vor der Ausfahrt Schweinau zu einem brennenden LKW alarmiert.

Die ersteintreffenden Einheiten konnten direkt Rückmeldung geben, LKW in Vollbrand! Direkt wurden drei Trupps, unter Atemschutz, zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit 2 C-Rohren und einem Schaumrohr wurde der brennende LKW abgelöscht.

Wir sicherten mit beiden Fahrzeugen die linke Spur der Südwesttangente stadtauswärts, da es bei dieser Spur zu Sichtbeeinträchtigung durch den Rauch kam.

Der LKW musste mithilfe eines WLF (Wechselladerfahrzeug) mit Mulde und einem GW-Kran abgeladen werden, sodass alle Glutnester abgelöscht werden konnten.
Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte, konnten wir die Fahrspur wieder öffnen, zusammen packen und einrücken.

Wir möchten auch nochmal die Chance nutzen.
Denkt alle an die RETTUNGSGASSE!
Direkt bei stockendem Verkehr und bei Stau.
RETTUNGSGASSE bilden!

Alarmierung Digitale Funkmeldempfänger + ALAMOS