Brand Industriegebäude - B1314

In den späten Nachmittagsstunden gegen 17:48 Uhr wurden wir zum Industriegebäudebrand in die nahe gelegene Maybachstraße  alarmiert.

Bereits anfahrende Kameraden konnten eine große Rauchsäule wahrnehmen.

Vor Ort angekommen wurden bereits eine Wasserversorgung, sowie eine Brandbekämpfung durch die Berufsfeuerwehr eingeleitet. Unser Gruppenführer des LF10 unterstütze hierbei kurzzeitig beim Aufbau einer weiteren Wasserversorgung.

Uns wurde ein Einsatzabschnitt zugeteilt, bei dem wir direkt einen Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung einsetzten. Hier wurde von der Seite aus das brennende Recyclingmaterial gelöscht.

Bei einer weiteren Erkundung stellten wir fest, dass sich das Feuer bereits weiter gefressen hatte. Nach Absprache mit dem Abschnittsleiter wurde ein weiteres Rohr durch einen Angriffstrupp vom LF 20 KatS vorgenommen.

Zahlreiche Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flamen mit C-Rohren, sowie einem Wenderohr der Drehleiter.

Das THW Nürnberg wurde hinzugezogen, um mit einem Radlader das Recyclingmaterial aus der Halle zu ziehen und abzulöschen, da das Feuer immer wieder auf fachte im Müllbunker.

Des Weiteren wurden die FF Eibach, die UG-OEL mit der Drohne, der Stadtbrandinspektor und unsere Verpflegungskomponente an die Einsatzstelle alarmiert. Gegen 22:00 Uhr wurde unsere Nachbarwehr FF Gartenstadt aus der Wachbesetzung an die Einsatzstelle geschickt, um uns hierbei abzulösen. Die FF Worzeldorf wurde ebenfalls noch an die Einsatzstelle alarmiert.

Um Circa 23:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Alarmierung Digitale Funkmeldeempfänger + ALAMOS
Einsatzstart 16. Februar 2021 17:48