Flyer Verteilung nach Brand

Aufgrund des Brandes im Kraftwerk „Franken 1“ wurde am Dienstag der Katastrophenfall in Nürnberg ausgerufen, um die durch den Brand entstandene Beeinträchtigung der Fernwärmeversorgung besser bewältigen zu können.

Hierzu wurden wir am Nachmittag, mit den Wehren aus Almoshof, Boxdorf, Eibach, Gartenstadt, sowie dem THW Nürnberg und der Polizei in das betroffene Gebiet alarmiert.

Hier war es die Aufgabe, Informationsschreiben der Stadt Nürnberg an alle 15.000 betroffenen Haushalte zu verteilen. Hier wurden unser LF 10 und unser LF 20 KatS besetzt.

Durch die kalten Temperaturen und der langen Dauer des Einsatzes wurde unsere Verpflegungskomponente ebenfalls mit Alarmiert. Diese versorgten unsere Kräfte mit Warmen Getränken und einem Imbiss.

Der Treffpunkt für alle Einheiten war das Zentralgelegene Röthenbacher Einkaufszentrum. Hier wurde nach der Lagebesprechung die Verteilung der Informationsschreiben gestartet.

Um Circa 23 Uhr waren wir mit allen drei Fahrzeugen wieder einsatzbereit im Gerätehaus und der Einsatz vorerst für uns beendet.

Anbei der Zeitungsbericht!

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten