Brand Lagerhalle - B1315

In den Abendstunden wurden wir zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Nürnberg zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand in das Industriegebiet Sandreuth alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle, brannte Magnesium sowie teile der Maschine. Die Berufsfeuerwehr löschten bereits unter Atemschutz das Magnesium mit Pulverlöschern. Ein weiterer 5er Trupp durchsuchte die Halle unter Atemschutz nach Mitarbeitern.

Wir stellten 2 Sicherungstrupps unter Atemschutz für die Kollegen der Berufsfeuerwehr.

Schnell konnte Feuer aus gemeldet werden, sodass die Kräfte durch die Einsatzleitung reduziert worden. Wir tauschten die gebrauchten Atemschutzgeräte noch an der Einsatzstelle am Gerätewagen Atemschutz und konnten danach wieder einrücken.

Zeitungsartikel mit Bildern!

Alarmierung Funkmeldeempfänger + Alamos