VU LKW/BUS, ohne eingeklemmte Person - T2811

Zusammen mit den Kräften wurden wir am Donnerstagnachmittag zu einem gemeldeten VU (Verkehrsunfall) in unseren Stadtteil Werderau alarmiert.

Nachdem sich die Einsatzstelle in unserem Stadtteil befand, konnten wir durch unsere Ortskenntnisse die Einsatzstelle von der anderen Seite anfahren. Leider wurden wir hierbei immer wieder durch falsch geparkte PKW ausgebremst…

Bei Ankunft an der Einsatzstelle, wurde durch die Ersteintreffenden Einheiten der Berufsfeuerwehr bereits der VU  erkundet. Wir erstellten eine Verkehrsabsicherung, da die Straße nicht mehr befahrbar war.

Es war keine Person eingeklemmt, jedoch konnte die Fahrerin des PKW nicht mehr aussteigen, da die Türe nicht mehr aufging. Zusammen mit dem Rettungsdienst ist die Frau auf der anderen Seite vom Fahrzeug ausgestiegen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt.

Es handelte sich beim Rest nur noch um einen Blechschaden, der durch die Polizei aufgenommen werden musste.

Die Berufsfeuerwehr rückte ein und übergab uns die Einsatzstelle, bis die Polizei Ihre Arbeit beendet hatte.

Nach erfolgreicher Aufnahme der Unfallstelle durch die Polizei, konnten die beiden Fahrzeuge selbstständig von der Straße gefahren werden. Somit konnten wir alles einpacken, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und ebenfalls einrücken.

Wir möchten nochmals an alle „Werderau’er Bewohner“ appellieren. Parken Sie Ordnungsgemäß! Sodass Rettungskräfte, gerade wir als Feuerwehr, mit einem LKW noch durch die Siedlung kommen!

Einsatzstart 5. November 2020 15:41
Einsatzdauer 1,5 h