Bombenfund - T1310

Nach einem Blindgänger Fund im Nürnberger Süden, wurden wir mit unserem Löschzug und der Verpflegungskomponente, sowie mehreren anderen Freiwilligen Feuerwehren zur Evakuierung der Bevölkerung alarmiert.

Am Vorabend haben wir bereits mit unserem LF 20 KatS Flyer verteilt und Info-Durchsagen verbreitet.

Zur Evakuierung stellten wir eine Staffel  (6 Frau/Mann), sowie unsere Verpflegungskomponente. Knapp 2000 Bewohner mussten Evakuiert werden. Die Evakuierung begann um 8 Uhr. Diese war um 10:30 Uhr abgeschlossen. Im Anschluss konnte die Entschärfung beginnen.

Unsere Verpflegungskomponente versorgte die knapp 275 Einsatzkräfte mit Kaffee, Getränken und belegten Brötchen.

Während der Evakuierung wurde noch unser WC-Container durch den Stab angefordert. Dieser wurde durch uns noch abgeholt und innerhalb von 15 min. aufgestellt.

Nach der erfolgreichen Entschärfung, konnte die Verpflegungskomponente abbauen. Ebenso der WC-Container wurde wieder abgebaut und zurück gebracht. Um knapp 15 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und wir waren wieder Einsatzbereit.

Anbei der Zeitungsartikel!

Bilder bereitgestellt von ToMa Fotografie GbR