Brand am Gebäude - B1015

Zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr wurden wir am Dienstagabend zu einem gemeldeten Balkonbrand in den Stadtteil Schweinau alarmiert. Zeitnah konnten wir mit unserem LF 20 KatS und einem Reserve-LF die Einsatzstelle anfahren.

Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle, wurde bereits eine Brandbekämpfung über die Drehleiter, sowie eine Brandbekämpfung im Innenangriff durch die Berufsfeuerwehr eingeleitet. Wir unterstützen die Kollegen mit zwei weiteren Atemschutztrupps. Ein Trupp wurde unter PA zur Personensuche in das darüber liegende Geschoss geschickt. Ein weiterer Trupp unter PA wurde als Sicherungstrupp, für die bereits im Einsatz arbeitenden Atemschutztrupps, bereitgestellt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, die Personensuche abgeschlossen, und das Lüften der Wohnungen durchgeführt wurde, konnten wir zusammen packen und von der Einsatzstelle abrücken.Nach dem tausch von Atemschutzgeräten und Einsatzkleidung auf der FW4, konnten wir den Einsatz nach knapp 2 Stunden beenden.

Einsatzstart 20. Oktober 2020 18:30
Fahrzeuge LF 20-KatS