Brand Dachstuhl - B1111

Einsatzreicher Tag für den Löschzug Werderau

Bereits in der Nacht waren wir mit unserer Verpflegungskomponente bei der Explosion in der Nürnberger Südstadt tätig.

In den späten Nachmittagsstunden wurden wir mit unserer Verpflegungskomponente zu einem Dachstuhlbrand nach Nürnberg-Höfles alarmiert.

Dort waren die Berufsfeuerwehr Nürnberg, sowie fünf Freiwillige Feuerwehren  im Einsatz. Wir versorgten die Einsatzkräfte mit Kaltgetränken an der Einsatzstelle.

Während der Vorbereitungen der Verpflegung, läuteten unsere Funkmeldeempfänger ein weiteres mal. Diesmal für unseren Löschzug. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall im Stadtteil Werderau. Ein sogenannter „eCall“ eines Fahrzeuges löste auf einem Gelände eines Supermarktes/Autohauses aus.

Wir besetzten beide Löschfahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle an.  An der Einsatzstelle angekommen, wurde durch den Zug- und Gruppenführer, sowie der Mannschaft des LF 10 die Einsatzstelle erkundet.

Bei der Erkundung des Geländes, konnte kein Verkehrsunfall entdeckt werden. Nach Rücksprache mit den Nachrückenden Einheiten der Berufsfeuerwehr, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber eines Autohauses übergeben werden und alle Einheiten rückten wieder ein.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus, wurde uns durch die Leitstelle eine Wachbesetzung angeordnet, da der Einsatz im Knoblauchs Land noch nicht beendet war.

In dieser Zeit, konnte kein weiterer Einsatz verzeichnet werden. Die Wachbesetzung konnte nach knapp 1 Stunde wieder aufgehoben werden.

Unsere Verpflegungskomponente hingegen,  war weiter in den Einsatz im Knoblauchs Land gebunden. Bis knapp 20:00 Uhr versorgten wir die Einsatzkräfte vor Ort.

Bildrechte: ToMa Fotografie GbR

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten