Gebäude Sichern / Baum umgefallen - T3518

Am Sonntag Abend zog ein kurzes, aber heftiges Gewitter über Nürnberg hinweg. Kurze Zeit später wurden wir bereits zum ersten Einsatz dieses Abends alarmiert.

Wir erhielten direkt zwei Einsatzstellen für unser LF 10. Einmal drohte eine Kugel einer Turmglocke
abzustürzen. Ein paar Häuser weiter ist ein Baum auf ein Haus gestürzt.

Die Kugel der Turmglocke wurde mittels einer nachgeforderten Drehleiter der BF Nürnberg sicher
entfernt und zu Boden verbracht. Der Baum ein paar Häuser weiter musste ebenfalls mittels
Drehleiter und Man-Power entfernt werden.

Unser LF 20 Kat’S war nur eine Straße entfernt, dort ist ein Baum auf einen Transporter gefallen.
Dieser musste zeitaufwändig mittels Drehleiter der BF Nürnberg und Man-Power entfernt werden.

Kurze Zeit später wurden wir mit dem LF 10 noch zu einem „Baum auf Transporter“ alarmiert. Hier war ebenfalls ein Baum auf einen Transporter gefallen. Dieser musste mittels Kettensäge entfernt
werden.

Danach ging es noch zu zwei weiteren Einsatzstellen. Hier mussten ebenfalls Bäume von Gehwegen und ein Baum von einem Autotransporter mittels Kettensäge entfernt werden.

Insgesamt arbeiteten wir 6 Einsatzstellen in der Werderau und in Schweinau ab.
Um circa 02:30 Uhr konnten beide Fahrzeuge wieder einsatzbereit auf Wache gemeldet werden und die Mannschaft konnte nach Hause und den Schlaf nachholen!

Zeitungsbericht!

Alarmierung Funkmeldeempfänger + Divera 24/7