Baum umgestürzt - T3516

Am Rosenmontag um 18 Uhr wurde von der Integrierten Leitstelle unser Löschzug alarmiert. Grund waren zwei umgestürzte Bäume in der Werderau. Zu den beiden Einsatzstellen fuhr jeweils eines unserer Löschfahrzeuge. In der Volckamerstraße war eine große Birke quer über die Straße auf einen Caddy gestürzt und hatte diesen komplett zerstört. Mit der Kettensäge wurden Astwerk und Stamm zersägt und die Straße wieder frei gemacht.

Nicht ganz so einfach war der Einsatz in der Forsterstraße zu meistern. Hier war ein großer Baum auf einen Kleintransporter gestürzt und lag ebenfalls quer über die komplette Fahrbahn. Die Berufsfeuerwehr musste mit Kranwagen und Drehleiter die Mannschaft der FF Werderau unterstützen.

Dritter Einsatz war nach Beseitigung der beiden Bäume noch ein abgedeckter Dachfirst an einem Reihenhaus in Gebersdorf. Hier wurde nach dem Entfernen der losen Dachziegel noch eine Plane montiert um Wasserschäden durch den angekündigten Regen zu vermeiden.

Zeitungsbericht!

Einsatzstart 4. März 2019 18:01