Brand Industriegebäude - B1314

Die Feuerwehr Nürnberg wurde gegen 03:15 Uhr zu einem Brand in einer Firma in Schweinau alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren Industriehallen verraucht, da im Eingangsbereich ein Gabelstapler brannte.

Durch die unklare Lage zu Beginn wurde ein weiterer Löschzug nachgefordert.

Der Rettungsdienst erhöhte ebenfalls seine Einsatzkräfte vor Ort.

Die Feuerwehr leiteten schnell die Brandbekämpfung ein und die verrauchten Gebäudeteile wurden zügig abgesucht. Die vorsorglich evakuierten Arbeiter konnten in bereitgestellten Bussen der VAG gesammelt und durch den Rettungsdienst gesichtet werden.

Vier Personen wurden behandelt. Vor Ort war die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Werderau, der Rettungsdienst, die Polizei und die VAG.

Durch den schnellen Einsatz konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreitete.

Weitere Infos im Zeitungsbericht!

Fotos: © News5 / Oßwald

Einsatzstart 3. November 2018 03:15