Brand Dachstuhl - B1111

Am Mittwoch wurden wir um 10:14 Uhr zusammen mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Produktionsbetrieb in der Nopitschstraße gerufen. Dort sollte es zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich gekommen sein.

Noch während wir auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren würde durch den zuerst eingetroffen Direktionsdienst ein offener Dachstuhlbrand bestätigt, was eine umfangreiche Nachalarmierung auf "B8" zur Folge hatte.

An der Einsatzstelle wurden wir einem Einsatzabschnitt zugeteilt. Zwei Trupps von uns unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpften die Flammen vom Korb einer Drehleiter und im Inneren eines angrenzenden Turms. Dort wurde durch unseren Trupp die Innenverkleidung des Dachs entfernt und die Flammen abgelöscht.

Zusätzlich wurde durch unsere Verpflegungskomponente die Versorgung der zahlreichen Einsatzkräfte mit belegten Brötchen und Kaltgetränken sichergestellt. Um 15:00 Uhr waren schließlich unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus und die Kameraden kehrten an ihre Arbeitsplätze zurück.

Weitere Bilder und Infos sind im Zeitungsbericht!

Einsatzstart 19. September 2018 10:16